Anne Bäckermann, Mirjam Breymayer, Silke Koos
Fritz-Reichle-Ring 28, 78315 Radolfzell Telefon und E-Mail
Praxisraum

Eltern- und Paarberatung

Schwangerschaft und „Eltern werden“ gehören zu den spannendsten Entwicklungszeiten im Leben.

Manchmal entstehen in dieser Lebensphase Konflikte und Spannungen, vor allem auch innerhalb der Partnerschaft. Vieles mit Baby oder Kleinkind ist ganz anders als erwartet.

Auf der Grundlage der Systemischen Therapie und meinem Erfahrungsschatz über 20-jähriger Hebammentätigkeit finden Sie in meiner Praxis bei Problemen und Krisen im Miteinander und in Umbruchsituationen nachhaltige Unterstützung und neue Perspektiven.

Meine zugewandte Begleitung biete ich als Einzel-, Paar- oder Familientherapie an.

Meine Schwerpunkte sind

  • Paarberatung, vor allem für Paare mit kleinen Kindern
  • Einzelberatung bei psychischen Belastungen in der Schwangerschaft und danach
  • Umgang mit einer schwierigen Geburt oder nach einer Fehlgeburt
  • Entwicklungsberatung für Eltern und Babys mit besonderen Bedürfnissen: vor allem wenn diese mehr weinen, weniger schlafen und schlechter essen als erwartet
  • Eltern-Coaching während der Säuglings- und Kleinkindphase
  • Beratung für Frauen in Phasen der Neuorientierung z. B. nach Trennungen oder beim sich einlassen auf eine neue Beziehung
Michaela Klinkenberg

Michaela Klinkenberg

Hebamme, Systemische Familien- u. Paartherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Integrative Eltern-Säuglings-Kleinkind-Beraterin (IESK-B)

78315 Radolfzell, Fritz-Reichle-Ring 28
Tel. 07732 822543
mail@entwicklungs-beratung.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.entwicklungs-beratung.de