Navigation

Baby im Wasser

Babyschwimmen

Mit den Babyschwimmkursen bieten wir im Therapiebad des Hegau-Klinikums in Singen eine sinnvolle Fortführung von Angeboten wie Babymassage oder PEKiP an. Säuglinge ab einem Alter von 10 Wochen erleben mit allen Sinnen das Lebenselement Wasser.

Die Babyschwimmer machen ausgeprägte körperliche, geistige und soziale Erfahrungen, die nachweislich ihre positive Gesamtentwicklung fördern. Neben dem Training für Sinne, Kreislauf und Motorik kommt der gemeinsame Spaß der Kleinen im Wasser mit einem Elternteil (eine zweite Person kann am Beckenrand dabei sein) nicht zu kurz.

Unsere Anfängerkurse sind für Babys bis 9 Monate gedacht, die Kurse für Fortgeschritte sind für Babys von ca. 8 bis 15 Monaten. Die Kosten des Kurses belaufen sich auf € 80,– für 7 Termine à 30 min im Wasser.

Kurstermine

(Kurse für Fortgeschrittene nur nach vorheriger Teilnahme am Anfängerkurs)

Detailinfos zum Babyschwimmen (wo, was ist mitzubringen, …)

Mandy Hauer

Mandy Hauer

Zum Wasser kam ich erst später, da ich im Erzgebirge (Mai 1974) geboren wurde und man dort schon in frühster Jugend auf Skier gestellt wird. Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester zog ich 1993 nach Radolfzell am Bodensee.

Mit der Schwimmkursanmeldung meines jüngsten Sohnes Nicolas beim DLRG im Januar 2006 fing alles an. Ich machte das Rettungsschwimmabzeichen in Silber, später eine Ausbildungsassistenten-Fortbildung und erwarb 2009 eine Ausbildungs- und Prüfungslizenz fürs Schwimmen. Seit über sieben Jahren gebe ich Kinderschwimmkurse und arbeite für zwei Grundschulen.

Wasser ist ein faszinierendes Element, egal ob für alt oder jung
… wie von selber lässt sich dabei Staunen lernen und Ehrfurcht entwickeln,
ebenso entstehen nahezu ohne Zutun Freude und Begeisterung.

Und diese Begeisterung möchte ich gerne mit Ihnen und ihren Kindern erleben.

Julia Wegener

Julia Wegener, Jahrgang 1974

Wasser und Schwimmen faszinieren mich schon seit der Kindheit, wurde ich doch in Konstanz geboren, eine echte Bodensee-Wasserratte also. Etwas professioneller lernte ich das Element Wasser bei der Sportart Triathlon und dann in meinem Sportstudium mit Schwerpunkt Schwimmen kennen. Und als dann im Januar 2011 mein Sohn Paul geboren wurde, war klar: er soll auch viel Freude am Wasser bekommen.

Aber eine kleine Wasserratte ist mir nicht genug: seit der Weiterbildung zur Babyschwimm-Lehrerin bei Promedica in Köln im Juni 2012 möchte ich ganz viele kleine Wasserratten anleiten!

Banner aqua-moments

Fotos Babyschwimmen

Aquamoments
Stefan Haschke
Talstr. 3
72119 Ammerbuch
aqua-moments.eu